Besser morgens oder abends lernen?

Fragen & AntwortenKategorie: FernstudiengängeBesser morgens oder abends lernen?
Maria asked 1 Jahr ago

Ich frage mich gerade wie ihr das macht? Lernt ihr eher morgens oder abends? Tagsüber arbeitet man ja meistens. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich morgens eine halbe Stunde früher aufgestanden bin und gelernt habe. Jetzt sind leider meine Kids auf den Plan gekommen, dass sie morgens mit mir spielen wollen und jetzt lerne ich abends, bin da aber oft schon zu müde. Habt ihr irgendwelche Tipps?

1 Antworten
Hans Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Hallo Maria, es kommt natürlich drauf an, ob du eher ein Morgenmensch bist oder nicht – aber ich würde morgens eine Stunde früher aufstehen und dann lernen. Abends ist man meist zu müde und wenn du morgens schon eine stunde gelernt hast startest du mit einem guten Gefühl in den Tag!