Was soll ich tun, wen ich das Fernstudium abbrechen will?

Fragen & AntwortenKategorie: FernkurseWas soll ich tun, wen ich das Fernstudium abbrechen will?
Maria asked 2 Jahren ago

Hallo liebe Leute, ich habe ein Fernstudium bei Laudius begonnen das mir am Anfang gefallen hat, aber in den letzten Monaten stellte sich heraus, dass die Betreuung einfach nicht so gut ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Wie sind meine Kündigungsfristen? Kann ich eventuell auch mein Geld für die letzten Monate zurück verlangen?

1 Antworten
Hans Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hallo Maria,

bei Laudius steht es auf der Webseite – die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen, allerdings erst nach einer Mindestlaufzeit von einem halben Jahr. Also kannst du frühestens nach einem halben Jahr kündigen. Der Vertrag gilt dann ab dem 7,5 Monat nicht mehr. Rückwirkend kannst du kein Geld zurückverlangen. Viele Grüsse!